Unter der Führung der Studierenden des zweiten Studienjahres der Fachakademie für Sozialpädagogik fand ein kulinarisch und kulturell sehr ansprechendes Sommerfest für die Schüler und Lehrkräfte des BSZ Neustadt/WN statt.

Von den Studierenden auf eine Reise durch ausgewählte Länder mitgenommen, konnten alle Anwesenden vieles erschmecken und entdecken. Hier einige Impressionen dazu:

So ging es ins geheimnisvolle Indien.

Auch ein Besuch im afrikanischen Kontinent unserer Flüchtlinge am BSZ durfte nicht fehlen.

Vom fernen Thailand lernen Schüler wie Lehrer eine interessante Art des Teetrinkens kennen.

 

Unser Heimatland Deutschland darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Und da wären noch Musik und Tanz.

Trotz aller Mühen und so mancher Schwierigkeiten war es ein recht gelungenes Fest. Allen Schülern und Lehrkräften, die die Studierenden der Fachakademie hier tatkräftig unterstützt haben, sei Dank.


Roland Kusche, OStR

 

 

 

Additional information