Die Kinderpflegeklassen des Jahrgangs 2008 / 09 initiierten kurz vor Weihnachten die Teilnahme an der Aktion "Weihnachtstrucker" von Antenne Bayern.

Es konnten beinahe alle Fachbereiche des BSZ motiviert werden, mitzumachen. Insgesamt wurden 23 Pakete gepackt, in denen sich Grundnahrungsmittel und Spielzeug für osteuropäische Familien unterhalb der Armutsgrenze befanden. Diese Menschen haben es besonders in der kalten Winterzeit besonders schwer.

 

Auch wenn momentan überall die Finanzkrise Thema ist, dürfen wir nicht vergessen, dass es den meisten von uns doch vergleichsweise gut geht. Wir haben ein Dach über dem Kopf und müssen weder hungern noch frieren.

Diesen Gedanken haben sich die Schülerinnen und Schüler zu Herzen genommen. Mit ihrem Engagement haben sie ein Herz für Menschen gezeigt, die vom Schicksal weniger begünstigt sind.

Bericht von Sabine Okrob - Januar 2009

Additional information