Gemeinsam mit Senioren feiern: So lautete ein Projekt im Rahmen des Wahlpflichtfaches "Projektorientiertes Arbeiten".

   

Die Schülerinnen bereiteten mit viel Freude einen österlichen Nachmittag an unserer Schule vor.

 

Sie gestalteten die Einladung für die Senioren vom Familiär Betreuten Wohnen in Altenstadt, wählten eine passende Tischdekoration aus, stellten ein vielseitiges Kuchenbüfett zusammen und überlegten sich den Programmablauf.

 

 


  Der Schulleiter Herr OStD Anton Dobmayer und eine Schülerin konnten eine große Anzahl an Gästen begrüßen. Nach Vorstellung des Kuchenbüfetts servierten die Schülerinnen Kaffee, Tee und ihre frisch gebackenen Kuchen und Torten wie z.B. eine Schwarzwälder Kirschtorte oder Raffaelo-Torte.

 

Nun stellte eine Schülerin die   ausgewählte Gestaltungsaufgabe vor:

Sie möchten mit den Senioren individuell verzierte Kerzen gestalten.

 

 

Gleich ging es gemeinsam ans Werk. Mit viel Spaß und bei guter Unterhaltung entstanden sehr hübsch verzierte Kerzen, die die Senioren als eine Erinnerung an diesen Nachmittag mit nach Hause nehmen durften.

 

 

       Die Schülerinnen überreichten den Senioren noch ein
       selbst gefertigtes Fensterbild, das sie auf die Osterzeit
       einstimmen sollte.

 

Zum Schluss bedankte sich Frau Riegel vom Familiär Betreuten Wohnen mit einem Geschenk für den sehr schönen Nachmittag.


Auch die Schülerinnen waren sich einig: Es war ein sehr abwechslungsreicher Nachmittag mit vielen positiven Eindrücken.

 

C. Bruckner, FOLin und H. Elsner, StDin

Additional information