Gemeinsam feiern macht Spaß! Nach diesem Motto gestalteten alle drei Gruppen der Wahlpflichtfächer „Gastronomie und Hotellerie“, Landwirtschaftlicher Unternehmerhaushalt“ und „Projektorientiertes Arbeiten“ eine kleine Weihnachtsfeier für insgesamt ca. 45 Personen.

 

Die Schülerinnen des Faches „Gastronomie und Hotellerie“ deckten die Tische festlich ein und sorgten so für ein ansprechendes Ambiente.

 

Für das Essen war die Gruppe „Projektorientertes Arbeiten“ verantwortlich. Gemeinsam legten die Schülerinnen folgendes Menü fest:

    ✯  Hähnchenschenkel,
          überbacken mit
          Tomate-Mozzarella
          und Baguette

    ✯   Wintersalat

    ✯   Weihnachtliches
          Tiramisu

 

 

 

 


Als Getränke wählten sie einen Früchtepunsch bzw. verschiedene Früchtetees aus.

Alle halfen zusammen und so kannte nach nur einer Stunde Vorbereitungszeit das Essen im weihnachtlich geschmückten Essraum serviert werden.

 

 

Die Schülerinnen der Gruppe „Gastronomie und Hotellerie“ übernahmen gekonnt den Service der Speisen.

 

Im Wahlpflichtfach „Landwirtschaftlicher Unternehmerhaushalt“ war eifrig verschiedenes Konfekt vorbereitet worden: Rumtrüffel, Nusstrüffel, Marzipankartoffeln, Rumkugeln sowie Schokocrossies. Diese Konfektmischung überreichten diese Schüler/innen hübsch verpackt und korrekt etikettiert an ihre Mitschüler/innen und Lehrkräfte.

Nach diesem Nachmittag waren sich alle einig:
Gemeinsam lässt sich viel erreichen!

 

Schüler/innen und Lehrkräfte der drei Wahlpflichtfächer

Additional information