Zu Besuch im Seniorenheim St. Martin

Am 24. Oktober 2016 durfte das Modul „Pflege“ der Berufsintegrationsklasse das Seniorenheim St.Martin in Neustadt/WN. besuchen.

 

Die Heimleitung Frau Schricker und der Heimbeiratsvorsitzende Herr Karl ließen es sich nicht nehmen, uns persönlich zu empfangen. Wir haben sehr viele Informationen zum Seniorenheim und den Arbeitsabläufen dort bekommen. Ebenso konnten wir nach Herzenslust Fragen stellen, uns den Weg in den Pflegeberuf darstellen lassen und Herr Karl gab viele „Insidertipps“ als Senior.

Frau Schricker zeigte uns alle Abteilungen vom Keller bis zum Dach, selbst ihr Büro machten wir unsicher. Natürlich durfte die Kapelle nicht fehlen, wo alle einmal innehalten konnten. Besonders beeindruckt hat uns Herr Karl, den wir in seinem Zimmer besuchen durften, der uns an seinen Erinnerungen teilhaben ließ und uns gerne einmal in der Schule besuchen würde.

So richtig ans Herz ging uns der persönliche Kontakt mit den Damen und Herren, die im Seniorenheim St.Martin wohnen und arbeiten.

DANKE

Additional information