Zum Ausklang des Schuljahres hat das Sozialpädagogik-Seminar die Erlebniskugel am Steinberger See besucht.

Auf dem Weg zum höchsten Punkt der 40 Meter hohen Holzkugel kamen wir an Hängebrücken sowie verschieden Stationen vorbei, die von uns Geschicklichkeit und Beweglichkeit forderten.

     

Daneben informieren Schautafeln die Besucher der Kugel über unseren Planet Erde. Das Seminar diskutierte daher auch was Lehrkräfte beachten müssen, um einen Ausflug zur Holzkugel mit Schüler*innen gewinnbringend zu gestalten.

Ganz oben angekommen wurden wir mit einem fantastischen Blick über das Oberpfälzer Seenland belohnt.

Das Highlight für die meisten von uns war jedoch der rasante Weg nach unten. Die riesige Röhrenrutsche im Inneren der Kugel ersparte uns den Abstieg, so dass wir den Tag umso schneller mit einem gemütlichen Abendessen an der Holzkugel ausklingen lassen konnten.

Additional information