Ein Anlass zum Feiern

Mit freudiger Erwartung fieberte die gesamte Schulfamilie auf das Jubiläum der Fachakademie Neustadt hin. Die wochenlange Vorbereitung vom Eventteam und den verschiedenen Übungen der Fachakademie zahlten sich aus. Gleich zu Beginn der Veranstaltung fühlten man sich herzlich willkommen. So sorgte das Eventteam rund um Frau Kormann für ein gemütliches get together. Besonders erfreulich war, dass unter den Gästen auch zahlreiche ehemalige Studierende waren. Schon bald wurde die Veranstaltung durch den neuen Schulleiter Herr Bauer eröffnet.

 

 

Im weiteren Verlauf des Abends führte der stellvertretende Schulleiter Herr Butz humorvoll und kurzweilig durch das Programm. Die Veranstaltung war geprägt durch zahlreiche Beiträge von Studierenden, die das gesamte Publikum begeistert haben. Der Abend wurde durch eine Rhetorikdarstellung und einem Beitrag aus der Bewegungspädagogik bis hin zu verschiedenen Vorstellungen aus der Theaterpädagogik abwechslungsreich gestaltet.

 

 

Das gesamte Programm wurde von einer musikalischen Begleitung durch die Schulband, unter der Leitung von Herrn Schmutzer und Herrn Kusche, umrahmt. Zum krönenden Abschluss bedankten sich die Studierenden mit einem umgeschrieben Musiktext des Liedes „Skandal im Sperrbezirk“ für die unermüdliche Arbeit und Begeisterung von Frau und Herr Kusche. Die beiden sind von der Geschichte der Fachakademie nicht wegzudenken und engagieren sich täglich mit dem gesamten Team der Fachakademie für ein lebendiges Schulleben. Dieses Engagement ermöglichte unter anderem diesen unvergesslichen Abend.

 

 

Die Studienreferendarinnen freuen sich, bei diesem besonderen und ereignisreichen Anlass dabei gewesen zu sein.

 

Die Studienreferendarinnen

Additional information